Deutsche Jugendmeisterschaften 2019

von Claudia Friederich

Die Deutschen Jugendmeisterschaften der U17 und U19 fanden auch in diesem Jahr in Berlin statt.

In der U17 starteten aus NRW 7 Athlet-/innen. Vor allem in den technischen Disziplinen zeigten sie einen Aufwärtstrend gegenüber den Ergebnissen im vergangenen Jahr. Die jüngeren Starter zeigen ihr Potenzial im Schwimmen und Laufen.

Die Ergebnisse der U17 sind hier einsehbar.

Internationale Terminüberschneidungen zwangen den DVMF den Zielwettkampf der U19 in die Abiturphase zu legen. Hieraus resultierte ein reduzierter Teilnehmerkreis aus NRW.

Auch in der U19 wurde auf nationaler Ebene der Anschluss in den technischen Disziplinen gezeigt. Für die jüngeren Teilnehmer aus Wuppertal, Neuss und Bonn war es ein Test über die längere Laserun-Distanz.

Die Ergebnisse der U19 sind hier einsehbar.

Wir bedanken uns für die reibungslose und freundliche Organisation der beiden Wettkämpfe, sowie die Arbeit der Trainerinnen und Trainer in unseren Stützpunkten. 

Wir wünschen allen Jugendlichen für ihre Internationalen Einsätze viel Erfolg.

 

Zurück