Stützpunkte

Der Verband für Modernen Fünfkampf hat derzeit ca. 130 Mitgliedsvereine. Im Leistungssport sind hierbei nur wenige dieser Mitgliedsvereine aktiv.

Seit vielen Jahren ist Bonn als Bundesstützpunkt und Landesleistungsstützpunkt das zentrale Zentrum des Verbandes in Nordrhein Westfalen. Dazu hat Neuss seit vielen Jahren den Status des Landesleistungsstützpunkts.

Darüber hinaus gibt es leistungsorientierte Stützpunkte in Leverkusen und Wuppertal.

Diese Standorte erfüllen allerdings derzeit nicht die Mindestvoraussetzungen für Landesleistungsstützpunkte.

Der Landesverband für Modernen Fünfkampf NRW bietet auf dieser Seite die Möglichkeit die im Land NRW befindlichen Stüztpunkte etwas näher kennenzulernen.

Bei Fragen zum Probetraining am jeweiligen Stützpunkt möchte ich gerne auf die Vereine verweisen.